Unterricht

An der Primarstufe unterrichten wir in Zweijahrgangsklassen und gemäss Lehrplan 21. Dazu gehört, dass die Kinder ab der 3. Klasse in Französisch und ab der 5. Klasse in Englisch, sowie im Fach Medien und Informatik unterrichtet werden.

Schwimmunterricht

Die 1.- 4. Klassen besuchen im Winterhalbjahr während fünf bis sechs Lerneinheiten den obligatorischen Schwimmunterricht im Hallenbad Lützelflüh. Die Eltern erhalten vorgängig Unterlagen zum Schwimmunterricht.
Beginn ist jeweils nach den Herbstferien, die 4. Klassen starten zuerst, die 1. Klassen sind am Schluss (Feb/März ) an der Reihe. In der 4. Klasse wird der Wassersicherheitscheck (WSC) absolviert.

Angebote der Schule auf der Primarstufe

Die fakultativen Angebote der Schule ergänzen und erweitern den obligatorischen Unterricht mit Schwerpunkten im musikalischen und gestalterischen Bereich. Jedes Frühjahr werden die Angebote ausgeschrieben und die Eltern können ihre Kinder in die Angebote des nächsten Schuljahres anmelden.